Kirchdorf:Aufbruch in die Moderne

Rathaus der Gemeinde wird umgebaut und erhält neue Technik

Bereits im vergangenen Jahr waren sich die Kirchdorfer Gemeinderäte darüber einig, dass das Rathaus eine Verjüngungskur benötige. Dies beinhaltet einen Umbau der Räume, da Platz für zwei weitere Mitarbeiter geschaffen werden muss, die Modernisierung der Toiletten, den Einbau eines Fahrstuhls und die Erarbeitung eines Brandschutzkonzepts. Den Auftrag zur Erstellung der Eingabeplanung für die Baugenehmigung erhält die Planungsgesellschaft Wacker, die auch die Ausschreibung und Durchführung der Arbeiten vornehmen wird. Das beschloss jetzt der Gemeinderat.

Nicht nur die Räume im Kirchdorfer Rathaus werden moderner, auch die Informationstechnologie. Für 21 000 Euro sollen ein neuer Server angeschafft und der Internetauftritt der Gemeinde überarbeitet werden. Gleichzeitig solle auch das Sitzungsprogramm auf ein Rats- und Bürgerinformationssystem umgestellt werden, waren sich die Räte einig.

© SZ vom 17.03.2017 / ka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: