Hallbergmoos/Freising:Ringer finden den Anschluss

Der SV Siegfried Hallbergmoos hat Anschluss an die 2. Liga gefunden. Beim Tabellenführer Wacker Burghausen gab es zwar eine knappe 11:14-Niederlage, aber selbst gegen dieses Spitzenteam waren die Hallbergmooser nicht chancenlos, doch die größere Routine brachte am Ende den Unterschied. Rene Winter, Laimutis Adomeitis, Ergün Aydin und Richard Csercsics holten immerhin vier Gästesiege. Einen ganz wichtigen Auswärtssieg in der Oberliga landete die SpVgg Freising beim Abstiegsmitkonkurrenten ASV Hof. Wie im Vorkampf siegte die Karahan-Truppe, diesmal 19:13. Bei den fünf hohen Siegen durch Christian Zacherl, Csongor Knipli, Christopher Mayer, Patrick Kratzer und Peter Kalman gab es wieder ausreichend klare Erfolge zum Gesamtsieg.

© SZ vom 09.11.2015 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: