Hallbergmoos:VfB Hallbergmoos siegt klar

Der SV Hebertsfelden, Tabellenvorletzter der Fußball-Landesliga Südost, hatte durchaus seine Chancen. Aber spielerisch waren die Gäste vom VfB Hallbergmoos-Goldach am Samstagnachmittag einfach besser - und auch vor dem Tor abgezockter. Am Ende siegte die Mannschaft von VfB-Trainer Anton Plattner klar mit 4:0 (1:0) und bleibt als Tabellenzweiter dem Spitzenreiter SV Kirchanschöring auf den Fersen, der sich mit 1:0 in Holzkirchen durchsetzte.

In der 29. Minute nutzte Jonas Wick eine Unordnung in der Hebertsfeldener Abwehr und erzielte aus zwölf Metern das 1:0 für Hallbergmoos. Der VfB stand nun ein bisschen tiefer und verlagerte sich auf Konter. Nach 65 Minuten erzielte Markus Weber das 2:0 - damit war die Begegnung so gut wie entschieden. Mario Simak setzte in der Schlussphase der Partie noch zwei Treffer drauf. Nach seinem Treffer zum 3:0 (74.) traf der Hallbergmooser mit einem Foulelfmeter schließlich noch zum Endstand (80.).

© SZ vom 20.04.2015 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: