Hallbergmoos:Unbekannte bestehlen Volksfestbesucher

Ein 44-Jähriger ist am Donnerstagabend nach einem Besuch des Hallbergmooser Volksfestes bestohlen worden. Das Problem: Der Mann erinnert sich an nichts. Der Kroate weiß nur noch, dass er gegen 20 Uhr im Festzelt saß und sich zwei ihm unbekannte Männer mit an den Tisch setzten. Sie tranken gemeinsam Bier, dann hat der 44-Jährige einen Filmriss. Als er am nächsten Morgen in seinem Hotelzimmer aufwachte, stellte er fest, dass neben seinem iPhone auch das Bargeld fehlte. Er vermutet, dass ihm eine unbekannte Substanz verabreicht und er von den zwei Männern ausgeraubt wurde. Eine Videoaufzeichnung im Hotel zeigt laut Polizei einen der beiden Täter. Er ist vermutlich 20 bis 25 Jahre alt und mindestens 1,80 Meter groß. Auffallend ist sein schwarzes T-Shirt mit dem Aufdruck "Dope". Er hatte einen Rucksack bei sich. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise, Telefon 0 81 22/96 8-0.

© SZ vom 04.05.2016 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: