Gewerbeansiedlung:Firma Zierer baut in Kranzberg

Familienunternehmen konzentriert Standorte im neuen Gewerbepark

Die Bagger sind bereits angerollt: Im neuen Gewerbepark III in Kranzberg hat die Firma Zierer in der Straße Am Amperkanal mit dem Bau einer Gewerbehalle mit Ausstellungs- und Verkaufsraum begonnen. Das Grundstück hat eine Größe von fast 1600 Quadratmetern. Zum symbolischen ersten Spatenstich war auch Bürgermeister Hermann Hammerl gekommen. "Ziel ist, dass wir im Sommer 2018 eröffnen", sagt Geschäftsführer Wolfgang Zierer.

Für den Neubau gab die Firma bereits die Filiale in Allershausen auf. Auch die bisherigen Standorte in Schönbichl und Kranzberg werden in den Gewerbepark verlagert. Einkauf, Planung und Lagerung des Familienunternehmens sollen künftig zentral abgewickelt werden, wie Zierer erläuterte. In dem 630 Quadratmeter großen Gebäude bietet die Firma künftig alles rund um die Bereiche Fenster, Türen, Sonnen- und Insektenschutz an. Mittelfristig wolle er das Personal aufstocken, kündigte Zierer an, derzeit bietet der Betrieb zehn Arbeitsplätze.

"Für uns war es wichtig, einem langjährigen Familienbetrieb in Kranzberg eine zukunftssichere Alternative anbieten zu können", sagte der Bürgermeister. Drei der insgesamt fünf Parzellen im Gewerbepark sind bereits vergeben, die beiden restlichen werden in der Gemeinderatssitzung am kommenden Dienstag zugeteilt.

© SZ vom 13.12.2017 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: