Geschwindigkeitskontrolle:Raser erhalten Fahrverbot

Beamte der Polizeiinspektion Moosburg haben am Samstag Geschwindigkeitsmessungen im Moosburger Stadtgebiet auf der Staatsstraße 2350 durchgeführt. Insgesamt mussten 13 Fahrzeugführer beanstandet werden. Fünf Überschreitungen konnten noch mit einem Verwarnungsgeld geahndet werden, bei acht Fahrzeugführern lag die Überschreitung bei über 20 Stundenkilometern, so dass eine Ordnungswidrigkeitsanzeige erstattet werden musste, in zwei Fällen wird mit einem Fahrverbot zu rechnen sein. "Spitzenreiter" war ein 31-Jähriger, der mit 92 Stundenkilometer gemessen wurde. Ihn erwarten 160 Euro Bußgeld, zwei Punkte im Flensburger Fahreignungsregister und ein Fahrverbot von einem Monat.

© SZ vom 08.03.2016 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: