Für guten Zweck:Kunst-Aktion bringt 250 Euro für Sozialstation

Eigentlich war es ein erfreulicher Anlass: Die Sozialstation hat 250 Euro von der Künstlerin Petra Schmitt und Café-Betreiber Oskar Dernitzky bekommen. Es handelte sich dabei um den Erlös der Vernissage "mit sozialer Komponente". Anfang Februar hatte Petra Schmitt ihre Ausstellung im damals ganz neuen Café eröffnet. Von jedem verkauften Getränk wurden 50 Cent und von jedem verkauften Bild 15 Prozent des Erlöses an die Sozialstation weitergeleitet. Der Betrag wurde aufgerundet, und die Künstlerin hat auch noch ein "Gute-Laune-Bild" für den Aufenthaltsraum der SenTa übergeben. Inzwischen ist allerdings klar, dass die erste auch bereits die letzte Kunst-Aktion im "Café am Platz" war. Wie berichtet, hat Dernitzky das Lokal wieder aufgegeben, Mitte des Monats wird es aber unter neuer Führung wieder eröffnet.

© SZ vom 05.04.2016 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: