Freising:U 17 des SEF holt Bezirkstitel

Die U-17-Fußballer des SE Freising sind oberbayerischer Hallenmeister. In Holzkirchen erreichten sie nach Siegen gegen Glonntal (1:0), 1860 Rosenheim (4:0), Ismaning (2:0) und Unterpfaffenhofen (2:1) bei einer Niederlage gegen den FC Ingolstadt (1:2) das Halbfinale. Dort bezwangen die Freisinger den TuS Holzkirchen mit 3:0. Im Finale der Bezirksmeisterschaft revanchierten sie sich dann für die Vorrundenniederlage gegen Ingolstadt und siegten mit 2:1. Der SEF hat sich damit für die bayerische Meisterschaft am 21. Februar in Weißenburg qualifiziert.

Die U15 siegte bei der Hallenkreismeisterschaft Donau/Isar und hat sich für die oberbayerische Meisterschaft am 7. Februar in Rosenheim qualifiziert. Nach drei Siegen und einem Unentschieden in der Vorrunde warf der SEF im Halbfinale Altenerding nach Sechs-Meter-Schießen aus dem Rennen. Im Endspiel schlug er den TV Münchsmünster mit 2:1.

Auch die U13 wurde Kreismeister. In Nandlstadt siegten die Freisinger im Halbfinale gegen den BC Attaching 2:0 und im Finale ebenfalls 2:0 gegen den FCA Unterbruck. Am Sonntag, 31. Januar, geht es nun in Waldkraiburg um die oberbayerische Meisterschaft.

Die U16 des SEF gewann das Hallenturnier des TSV Eching mit fünf Siegen und einem Torverhältnis von 25:0. Auch die U10 war erfolgreich und gewann das Hallenmasters in Mering mit fünf Siegen und ebenfalls ohne Gegentor.

© SZ vom 26.01.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: