Freising:Spender für Niclas und Noah gefunden

Die Typisierungsaktion für Niclas und Noah war erfolgreich. (Foto: Marco Einfeldt)

Die große Typisierungsaktion in Freising war erfolgreich.

Von Johann Kirchberger, Freising

Für Niclas und Noah ist nach der großen Typisierungsaktion ein Knochenmarkspender gefunden worden. Diese schöne Nachricht überbrachte bei der Mitgliederversammlung der SEF-Fußballer Clemens Rock. Der Vater des an Leukämie erkrankten Noah, für den vor einigen Wochen eine große Typisierungsaktion stattgefunden hat, berichtete unter dem Beifall der Mitglieder, dass mittlerweile sowohl für Noah, als auch für den ebenfalls erkrankten Niklas aus Kirchdorf geeignete Spender gefunden seien. Allerdings befinde man sich noch in der Vorbereitungsphase, "wir wissen noch nicht genau, wie's weitergeht". Ob und wie die Stammzellenübertragung geklappt habe, könne man erst in etwa zwei Monaten sagen. SEF-Abteilungsleiter Georg Appel dankte den Mitgliedern noch einmal für das große Engagement bei der Typisierungsaktion und versprach ein großes Helferfest, wenn es etwas wärmer geworden sei.

© SZ vom 01.04.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: