Freising:Schneider Combo tritt nur noch zweimal auf

Traurige Nachricht für alle Fans der Schneider Combo: Wie Bandleader und Posaunist Berni Thomas mitteilt, löst sich die Freisinger Band nach zwölf Jahren im August dieses Jahres auf. Als Grund für die Trennung der mittlerweile zehnköpfigen Coverband nennt Thomas "Auftrittsflauten und leider wie so oft einige interne Differenzen".

Gegründet wurde die Schneider Compo von Thomas 2004 in der damaligen Studentenkneipe Schneider Weisse - Nirvana als Instrumental-Gruppierung, die sich schon bald in Stadt und Landkreis bis hin zu Auftritten in der Partnerstadt Innichen, in Südtirol einen Namen machte. 2013 suchte man dann geeignete Musiker und Sänger/innen, die man unter anderem aus den Mitgliedern der einstigen Dachauer Kultband "Second Line Band" rekrutierte.

Zwei große Gigs bestreitet die Band nun noch - und zwar am Samstag, 16. Juli, von 20.30 bis 23.30 Uhr beim Freisinger Altstadtfest und am Samstag, 6. August, von 18.30 bis 23.30 Uhr beim Bergfest Weihenstephan. Danach gehen die Musiker getrennte Wege.

© SZ vom 07.06.2016 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: