Freising:Alkoholisiert mit Panne auf der A 92

Von Freitagmittag bis zum Dienstag haben sich auf den Autobahnen im Dienstbereich der Verkehrspolizei Freising 13 Verkehrsunfälle ereignet, bei denen drei Personen leicht verletzt wurden. An den Unfällen waren 27 Autos und drei Lastwagen beteiligt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 113 000 Euro. Der Pfingstreiseverkehr lief nach Informationen der Autobahnpolizei ohne größere Behinderungen. Pech hatte ein 34-jähriger Freisinger, der am Montag gegen 22.40 Uhr mit seinem Auto auf der Autobahn A 92 Richtung München bei Eching eine Panne hatte. Zur Absicherung kam eine Streife der Verkehrspolizei vorbei. Die Streifenbesatzung stellte bei dem Freisinger allerdings Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab 0,8 Promille. Der 34-Jährige muss nun wegen seines Alkoholpegels mit mindestens einem Monat Fahrverbot und 500 Euro Bußgeld rechnen.

© SZ vom 27.05.2015 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: