Förderverein der Musikschule Eching:Sparen für das nächste Projekt

Während der Hauptversammlung des Fördervereins der Musikschule Eching am Dienstag im Huberwirt wurde der langjährige Vorstand einmütig im Amt bestätigt. Im Mittelpunkt des Jahresberichts stand der Rückblick auf das große Fest zum 20-jährigen Bestehen im November. Ein neues Projekt der Musikschule wurde von Leiterin Katrin Masius bislang nicht angemeldet, so dass der Verein weiter anspart. Derzeit sind etwa 5000 Euro auf den Konten. 82 Mitglieder unterstützen den Förderverein, nachdem bei der Jubiläumsfeier vier neue beigetreten waren. Nächste Projekte zur Akquise von Mitteln sind zwei Caterings bei Veranstaltungen im Bürgerhaus am 6. und 17. Oktober, für die der Verein noch Helfer sucht. Angekündigt wurde ein neuer Webauftritt, den Maximilian Jung gestalten wird.

Den Vorstand des Fördervereins der Musikschule bilden: Vorsitzende Sybille Schmidtchen, Zweiter Vorsitzender Werner Pichl, Schriftführerin Sabine Reichert und Kassierin Kristina Renz.

© SZ vom 14.07.2018 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: