Erfolgreicher Nachwuchs:Celina Holzner im Förderkader

Wie im Vorjahr schon Pia Elfinger ist nun auch Celina Holzner von den Leichtathleten der SG Moosburg in den Förderkader des oberbayerischen Nachwuchses berufen worden. Ihr großes Lauftalent stellte die 13-Jährige zuletzt beim München-Marathon unter Beweis, bei dem sie trotz Wind und Regen zehn Kilometer in 45,14 Minuten lief und von 1800 Frauen auf Rang 29 ins Ziel kam (Platz vier in der Wertungsklasse U 20). Die erst elfjährige Hannah Schreiber stand ihr dabei aber in nichts nach und erlief sich in 45,34 Minuten einen ebenso starken 32. Rang (Platz fünf Wertungsklasse U 20). Trainer Alexander Pschorr freute sich vor allem darüber, dass das nun schon mehrjährige Training in Moosburg immer mehr erfolgreiche Nachwuchs-Talente hervorbringt.

© SZ vom 13.10.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: