Eishockey:Dramatische Schlussphase

Die Bayernliga-Eishockeyspieler des EV Moosburg kommen langsam in Schwung. Am Freitag besiegten sie die EHF Passau in einem dramatischen Spiel mit 6:5 (2:2, 2:0, 2:3) und feierte den zweiten Sieg in Folge. Nach einem starken Beginn der Moosburger mit Toren von David Michel und Daniel Möhle wogte das Match hin und her. Nach weiteren Toren von Mathias Jeske, Bastian Krämmer, Daniel Schander und Patrice Dlugos sowie fünf Gegentreffern führte der EVM kurz vor Schluss mit 6:5, als Passau den Goalie vom Eis nahm. Den Gästen gelang tatsächlich noch der Ausgleich - allerdings erst nach der Schlusssirene, es blieb also beim Moosburger Sieg.

Beim Tabellenletzten gewannen die Black Bears Freising in der Landesliga am Freitag mit 9:3. Allerdings wehrten sich die Straubinger tapfer und gingen 2:0 in Führung. Als Manuel Kühnl mit zwei Toren der Ausgleich gelang, kamen die Gastgeber mit ihrem dritten Schuss aufs Freisinger Tor zur 3:2-Führung. Die Freisinger tauschten nun den Torhüter aus, für Marco Krojer kam Johannes Sedlmeier, und ließen den Puck laufen. Hanke, Oertel, Holler und viermal Martin Dürr erzielten die Tore zum 9:3. Mit 19 Punkten bleiben die Black Bears Sechster in der Tabelle.

© SZ vom 27.11.2017 / axka/ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: