Eisbahn Neufahrn:Werbung deckt Stromkosten

Marktplatztreff überreicht Geld an Neufahrner Bürgermeister

Der Betrieb der Eisbahn auf dem Neufahrner Marktplatz läuft noch bis Sonntag, 5. Februar. Doch schon jetzt hat Sonja Aigner vom Verein Marktplatztreff die Einnahmen aus der Bandenwerbung der Eisbahn an Bürgermeister Franz Heilmeier übergeben. Viele Betriebe aus Neufahrn und Umgebung haben die Werbemöglichkeit genutzt, und so sind heuer Einnahmen in Höhe von 1 950 Euro zusammen gekommen. Das Geld deckt immerhin die anfallenden Stromkosten für den Betrieb der Eisbahn.

Auf diese Weise ist es der Gemeinde auch möglich, der Neufahrner Bevölkerung seit Jahren ein kleines, und vor allem kostenloses, Wintervergnügen mitten im Ort zu bieten. Zu verdanken haben die Neufahrnerinnen und Neufahrner die Aktion aber vor allem Silvia Zech und Ralf Streit, welche die Elemente für die zehn mal 30 Meter große Kunsteisbahn auch dieses Jahr zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt haben. Stockschützen messen sich hier ebenso wie Eishockeyspieler und natürlich drehen Schlittschuhläufer ihre Runden. sz

© SZ vom 16.01.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: