Eching:TSV Eching ertrotzt ein 0:0

Nach einem schlechten Spiel folgt beim TSV Eching fast schon traditionsgemäß ein gutes. Gegen die SpVgg Landshut, den Tabellenführer der Landesliga Südost, ertrotzten sich die Echinger ein verdientes 0:0. Die Landshuter hatten zwar gute Chancen, wie Abteilungsleiter Markus Heiß einräumte, die aber machte Torhüter Alessandro Kestler zunichte. Ansonsten stand der TSV diesmal, anders als in der Vorrunde, als mit 1:11 in Landshut verloren wurde, in der Defensive stabil und ließ wenig zu. Dabei musste auf drei kranke oder verletzte und zwei gesperrte Stammspieler verzichtet werden. Doch die jungen Nachwuchsspieler hätten ihre Sache gut gemacht, freute sich Heiß, auf diese Leistung könne man aufbauen. Notwendig sei jetzt etwas mehr Konstanz, denn "jeder Punkt ist für uns im Abstiegskampf wichtig".

© SZ vom 20.03.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: