Buntes Programm in Eching:Feuerwehr lädt ein

Am Samstag ist in der Waagstraße Tag der offenen Tür

Erst vor kurzem konnten viele Echinger ihre Feuerwehr in voller Aktion sehen, als die Tennishalle brannte. Am Samstag, 16. Juni, haben Interessierte nun die Möglichkeit, die Helfer und Helferinnen noch genauer zu begutachten. Denn dann findet in der Waagstraße 16 von 10 bis 17 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Auf dem Programm stehen Aktionen für Kinder, eine Fahrzeugschau und Einsatzübungen. An einem Infostand erfährt man, wofür die Feuerwehr alles zuständig ist.

Außerdem werden Interessierte durch das Feuerwehrhaus geführt und erfahren allerlei aus der Geschichte der Echinger Wehr. Für Essen und Trinken ist gesorgt, es gibt Burger, Steckerlfisch, hausgemachten Kuchen und Kaffee. Derzeit hat die Echinger Feuerwehr 193 Mitglieder, darunter 90 Aktive.

© SZ vom 15.06.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: