Basketball:Zufrieden trotz Niederlage

Erneut verloren, aber dennoch zufrieden - ein etwas überraschendes Fazit zog der Trainer des TSV Jahn Freising nach der 58:65-Niederlage seiner Spieler beim Tabellenvierten Green Devils Schrobenhausen. Denis Rühman musste zuletzt böse Schlappen mit indiskutablem Verteidigungsverhalten seiner Mannschaft mit ansehen, "doch am Samstag war das anders, wir haben aggressiv und gut verteidigt und besonders in der ersten Halbzeit den Gegner klar beherrscht", berichtete er. Auch im Angriff klappte es besser, doch da zu viele Versuche danebengingen, konnte der Jahn nur eine knappe Führung in die Pause bringen. Im dritten Viertel bekam der Hausherr plötzlich Oberwasser, einige Schiri-Entscheidungen verunsicherten und Schrobenhausen zog davon. Trotz einer Leistungssteigerung kamen die Freisinger Korbjäger nicht mehr heran, "aber für die nächsten Spiele können wir auf dieser Leistung aufbauen", hofft Rühman.

© SZ vom 16.11.2015 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: