Basketball:Zittersieg in der Verlängerung

Nichts für schwache Nerven war das Spiel des TSV Jahn Freising in der 2. Basketball-Regionalliga beim Tabellenletzten HSB Landsberg. Der Jahn gewann 80:79 (29:43), doch Trainer Denis Rühmann war ziemlich bedient. Positiv war nur die unglaubliche Moral seines Teams, das ständig zurück lag und eine katastrophale Leistung zeigte. 60:45 stand es nach drei Vierteln für Landsberg, und drei Minuten vor dem Ende war sogar ein 20-Punkte-Rückstand aufgelaufen und ließ den Jahn-Trainer verzweifeln. Aber seine Spieler trafen in der Schlussphase plötzlich, ein Dreier und ein verwandelter Freiwurf von Klaus Weiß in den Schlusssekunden brachte die Verlängerung. Auch da lag der Jahn zurück, doch Jakob Kock behielt zwei Sekunden vor dem Ende die Nerven und traf die letzten beiden Freiwürfe zum Sieg.

© SZ vom 21.11.2017 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: