Basketball:Platz sieben für den TSV Jahn

Die Basketballer des TSV Jahn Freising bleiben nach einer erneuten Zittersaison in der 2. Regionalliga Südost. Trotz der deutlichen 74:95 (41:47)-Niederlage beim damit als Meister feststehenden TuS Bad Aibling belegen die Korbjäger aus der Domstadt den siebten Platz und sind alle Abstiegssorgen los.

Am letzten Spieltag ging es in fast allen Partien der ausgeglichenen Liga noch um entscheidende Punkte, Überraschungen aber blieben diesmal aus: Alle Teams aus der unteren Hälfte verloren. Für die Jahn-Basketballer war dabei die Aufgabe am schwierigsten. Die Gastgeber aus Aibling durften sich keine Niederlage leisten, da sonst der Titel samt Aufstieg weg gewesen wäre. Dennoch hielt der Gast drei Viertel gut mit und führte sogar einmal, aber am Ende setzte sich der breitere Kader der Hausherren vor 400 Fans durch.

Mit neun Siegen aus 22 Spielen blieb der Jahn auf dem sicheren Mittelfeldplatz mit einer zufriedenstellenden Korbquote von 1607:1632.

© SZ vom 16.04.2018 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: