Basketball:Freisinger erleiden Schlappe

Eine weitere Klatsche gegen ein Spitzenteam der 2. Regionalliga haben die Basketballer des TSV Jahn Freising einstecken müssen. Stark ersatzgeschwächt angetreten, unterlag die Mannschaft von Trainer Denis Rümann mit 44:103 (23:53) beim Spitzenreiter Bad Aibling. "Da gab es nichts zu holen, die waren körperlich und mental wesentlich stärker drauf, dennoch dürfen wir uns nicht so vorführen lassen wie am Schluss", meinte der Trainer. Neben schlechter Verteidigung beklagte er, dass selbst einfachste Korbversuche scheiterten. "Wir müssen die Schlappe wegstecken, die Zügel wieder anziehen und uns auf die kommenden lösbaren Aufgaben konzentrieren", weiß Rümann.

© SZ vom 09.11.2015 / Fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: