Basketball:Erfreuliche Leistung

Eine starke zweite Halbzeit im ersten Heimspiel reichte den Basketballern des TSV Jahn Freising nicht zum ersten Sieg in der 2. Regionalliga. Gegen die Dachau Spurs gab es eine 81:87-Niederlage, weil man die ersten zwanzig Spielminuten völlig verschlafen hatte und 28:48 scheinbar uneinholbar zurück lag. Danach klappte es aber besser und Trainer Denis Rüman war vor allem von seinen Youngstern Michael Babl und Lennart Hornung begeistert. Diese trieben das Spiel nach vorne und brachten bis auf zwei Punkte die Gastgeber heran. Jakob Kock (19) und Johannes Weber (17) trafen dabei am besten, es reichte zwar nicht ganz, "doch auf dieser Leistung können wir aufbauen", freute sich der Trainer.

© SZ vom 10.10.2016 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: