Aktion der Ahmadiyya Muslim Gemeinde:50 Sportler bei Charity-Walk

Hans Maier war der schnellste Läufer beim diesjährigen Charity-Walk der Ahmadiyya Muslim Gemeinde. Für eine acht Kilometer lange Strecke vom Freizeitpark zur Moschee an der Massenhausener Straße benötigte er 40 Minuten. Damit kam er zwei Minuten vor Anton Czemmel und zehn Minuten vor dem Drittplatzierten Ahmad Adeel ins Ziel.

Insgesamt hatten sich fast 50 Sportler an dem Wettkampf beteiligt. Beim Kinderlauf über 400 Meter war Akash Ahmad am schnellsten unterwegs. Die Plätze zwei und drei belegten Asmar Saleh Ahmad Nagi und Atta-ul-Salam Riaz. Fünf Kilometer lang war die Strecke der Walker. Bei den Frauen gewann Waltraut Nakvos vor Heike Kirst und Regine Hartring, bei den Männern Günther Münzloher vor Jürgen Nakvos und Johannes Manhart.

Im Vordergrund stand freilich weniger die sportliche Leistung. Die Ahmadiyya Muslim Gemeinde wollte vielmehr erneut Menschen verschiedener Kulturen zusammenbringen und mit der Veranstaltung auch zeigen, dass sie sich der Gesellschaft hier zugehörig fühlt. Bei der Organisation und Abwicklung des Charity-Walks haben 30 Personen geholfen. Der Erlös der Veranstaltung geht an die örtliche Sozialstation und die Hilfsorganisation "Humanity First".

© SZ vom 22.07.2016 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: