Feuer im Westend:96-jähriger Pfeifenraucher verbrennt in seiner Wohnung

Ein 96-Jähriger rauchte in seiner Wohnung im Westend Pfeife. Dabei geriet der Sessel in Flammen, der Mann konnte sich nicht mehr retten und verstarb an den Verbrennungen.

Ein 96 Jahre alter gehbehinderter Rentner ist in seiner Münchner Wohnung von Flammen schwer verletzt worden und später im Krankenhaus gestorben. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann in seiner Wohnung im Westend in einem Sessel gesessen und Pfeife geraucht. Dabei hätten am Sonntag vermutlich ein Streichholz oder herabfallende Glutstücke aus der Pfeife den Sessel in Brand gesetzt.

Der gehbehinderte Mann konnte nicht mehr aufstehen, um die Flammen zu löschen. Durch das Feuer zog er sich derart schwere Verbrennungen zu, dass er am Sonntagabend in einem Krankenhaus starb.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: