Fahrerflucht:Autofahrerin fährt Kind an und flüchtet

Dreiste Fahrerflucht in München: Eine Autofahrerin hat einen siebenjährigen Jungen angefahren und ihn beschimpft. Dann ist sie einfach weitergefahren.

Eine ältere Dame hat am Montagabend auf der Schleißheimer Straße in Milbertshofen einen siebenjährigen Bub angefahren und ist geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, war der Kleine mit seiner elf Jahre alten Cousine unterwegs, als er plötzlich auf die Straße lief. Dabei geriet er vor einen Wagen, der ihn am Fuß erfasste und auf die Straße schleuderte.

Die Fahrerin blieb stehen, öffnete die Autotüre und beschimpfte den Bub. Dann fuhr sie weiter, ohne sich um ihn zu kümmern. Der Siebenjährige erlitt eine Platzwunde am Kopf, Prellungen und Schürfwunden.

Seine Cousine alarmierte den Rettungsdienst und die Polizei. Nun läuft die Fahndung nach der getürmten Fahrerin.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: