20 000 Euro Schaden:Feuer in Bordell durch technischen Defekt

Diesen Kalauer konnte sich das Presseteam der Münchner Feuerwehr nicht verkneifen: "Heiße Nacht im Bordell" hat es den Bericht über ein Etablissement an der Max-Diamand-Straße in Milbertshofen überschrieben, in dem in der Nacht zum Mittwoch ein Feuer ausgebrochen war. Ein Sicherheitsmitarbeiter des Red Diamond Club hatte den Brand gegen 1.30 Uhr entdeckt und einen Notruf abgesetzt. Das Feuer war offenbar durch einen technischen Defekt an einem Heizlüfter in einer Toilette ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Flammen bereits auf die Zwischendecke übergegriffen. Verletzt wurde niemand, ein schlafender Bewohner eines Nebengebäudes wurde geweckt und in Sicherheit gebracht. Den Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf 20 000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

© SZ vom 07.06.2018 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: