St. Wolfgang:Betrunkene Jugendliche gefährden Verkehr

Am Samstag haben mehrere Jugendliche in den frühen Morgenstunden zwischen dem Kreisverkehr Oberhausmehring und Armstorf mehrere Straßenschilder umgedreht und umgeworfen. Zudem wurden Leitpfosten sowie Schneebrenzungsstangen herausgerissen und zum Teil abgebrochen. Diese wurden von den Vandalen auch auf die B 15 geworfen. Noch am Tatort konnten durch die Streife 5 der Dorfener Polizei alkoholisierte Jugendliche aufgegriffen werden, gegen die nun Ermittlungen eingeleitet wurden. Ob Verkehrsteilnehmer gefährdet oder geschädigt wurden, ist bislang nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/9305-0 entgegen.

© SZ vom 15.02.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: