Nüchtern, aber übermütig:Testfahrt endet mit 30 000 Euro-Schaden

Gründlich misslungen ist am Sonntagnachmittag eine Testfahrt in Neufahrn. Ein 25-jähriger Mann aus Oberschleißheim hatte mit einem angemieteten Fahrzeug auf dem P+R-Parkplatz am S-Bahnhof in Neufahrn offenbar zu schnell beschleunigt und im Anschluss daran noch einiges mehr falsch gemacht. Er streifte jedenfalls mit dem Wagen die Mauer am Ende der Parkplätze und brachte das Leihfahrzeug schließlich auf einem etwa 50 Zentimeter hohen Stein zum Stehen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest, den die Polizei angesichts solcher Fahrkünste für nicht abwegig hielt, ergab einen Wert von 0,0 Promille. Da hatte der junge Mann keinen Fehler gemacht. Der Schaden beträgt allerdings 30 000 Euro.

© SZ vom 10.10.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: