Moosburg:Stefan John rückt im Stadtrat nach

Stefan John (Die Linke) ist nun auch offiziell neues Mitglied des Moosburger Stadtrats. Nachdem Johann Zitzelsberger, 61, Ende November bekanntgegeben hatte, seinen Sitz aus gesundheitlichen Gründen abzugeben, ist John jetzt von Bürgermeisterin Anita Meinelt (CSU) vereidigt worden. Zuvor hatte der Stadtrat die Amtsniederlegung durch Zitzelsberger einstimmig genehmigt.

Erster Nachfolger auf der Liste der Linken wäre eigentlich Michael Wöß gewesen, doch der hatte es abgelehnt, in den Stadtrat nachzurücken. Nun sitzt statt Wöß Stefan John, 22, in dem Gremium.

Stefan John soll für die Linke, die weiterhin eine Ausschussgemeinschaft mit der ÖDP bildet, auch die Ausschuss- und Vertreter-Posten Zitzelsbergers übernehmen. Demnach wird er Mitglied im Bau, Planungs- und Umweltausschuss und im Werkausschuss sowie Stellvertreter im Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss, im Jugend-, Sport- und Kulturausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss.

© SZ vom 16.12.2017 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: