Moosburg:Passanten trennen Raufbolde

Ein Streit zwischen einem 47-Jährigen aus Moosburg und einem 35-jährigen Wohnsitzlosen ist am Sonntagnachmittag eskaliert. Der Moosburger hatte dem Mann für eine Woche Unterschlupf in einem Lagerraum gewährt. Da diese zeitliche Vorgabe deutlich überschritten war, forderte er den Schlüssel zurück, was sein Kontrahent aber verweigerte. Daraufhin kam es laut Polizeibericht zu einem Handgemenge, ein Freund kam dem 35-Jährigen dabei zu Hilfe. Im Laufe der Auseinandersetzung ging der Moosburger zu Boden und der Obdachlose trat mit dem Fuß gegen den Kopf des Mannes, während sein 27-jähriger Kumpel ihn festhielt.

Eine 52-Jährige wurde schließlich auf die Rauferei aufmerksam. Sie hielt einen vorbeifahrenden Autofahrer aus Straubing an und bat um Unterstützung, um die Streithansel auseinander zu bringen. Den beiden Passanten gelang es, die drei Männer zu trennen, nachdem sie über Notruf die Polizei verständigt hatten. Der Straubinger wurde von dem Obdachlosen allerdings gebissen, dabei aber nur leicht verletzt. Der 47-Jährige erlitt Prellungen und Schürfwunden im Gesicht, seine Gegner ebenfalls Hautabschürfungen. Den 35-Jährigen nahmen die Beamten vorläufig fest. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut im Laufe des Montags dem Haftrichter vorgeführt.

© SZ vom 25.10.2016 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: