Moosburg:Für Kinder in Not

Marketing-Genossenschaft spendet an Aktion Sternstunden

Im "Moosburger Advent" hat es einige Neuerungen gegeben, etwa den "lebenden Adventskalender" am Rathaus oder den Weihnachts-Märchenumzug in der Innenstadt. Und nicht zuletzt wurde die gesamte Adventszeit über für den guten Zweck gesammelt - mit großem Erfolg. Die Verantwortlichen der Moosburg Marketing-Genossenschaft (MeG) und das Helferteam des Moosburger Advent konnten nun eine Spende in Höhe von 3357,54 Euro an Christine Eberle von "Sternstunden", der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, übergeben.

Wie die Marketing-Genossenschaft mitteilt, stammt die Summe zum einen aus den Sammelboxen, die während des gesamten Advents in zahlreichen Moosburger Geschäften aufgestellt waren. Dazu kommen Spenden der Moosburger Geschäftsleute sowie des Stadtrats und der Stadtverwaltung. Außerdem wurden auch Spenden während des Märchenumzugs am 17. Dezember am Sternstunden-Stand auf dem Moosburger "Plan" gesammelt.

Sternstunden hilft seit mehr als 23 Jahren kranken, behinderten und in Not geratenen Kinder in Bayern, Deutschland und auf der ganzen Welt. "Jede Geldspende wird garantiert ohne Abzug an bedürftige Kinder weitergegeben, da die Verwaltungskosten der Benefizaktion mit Unterstützung der Partner und Sponsoren sowie durch Zinserträge gedeckt werden können", heißt es auf der Sternstunden-Homepage.

© SZ vom 23.01.2017 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: