Moosburg:Fast wie im Märchen

Märchenhafte Inszenierungen gehören in der Vorweihnachtszeit zum Moosburger Advent der Marketing-Genossenschaft. (Foto: Marco Einfeldt)

Moosburger Advent der Marketing-Genossenschaft und ihrer Helfer ist für den Stadtmarketingpreis 2018 vorgesehen

Eine große Anerkennung haben die Moosburger Marketing-Genossenschaft (MeG) und ihre ehrenamtlichen Helfer am Freitagmorgen erhalten. Wie da bekannt wurde, ist der "Moosburger Advent" mit seinen märchenhaften Aktionen in der Vorweihnachtszeit für den Bayerischen Stadtmarketingpreis 2018 nominiert worden. Der Preis wird unter anderem vom bayerischen Wirtschaftsministerium vergeben und zeichnet die "innovativsten City- und Stadtmarketingkonzepte bayerischer Städte" aus.

"Die Freude ist groß bei den Machern", heißt es in einer Pressemitteilung der Marketing-Genossenschaft. Bereits die Nominierung sei "eine große Anerkennung der gemeinschaftlichen Leistung", die von den vielen Helfern erbracht worden sei. "Großer Dank geht daher an die vielen ehrenamtlichen Unterstützer, insbesondere an die ,Weihnachtsmacher', deren Engagement als Erfolgsfaktor angesehen wird."

Moosburg ist eine von vier Nominierten, die in der Kategorie der Städte zwischen 15 000 und 40 000 Einwohnern ausgewählt wurden. Insgesamt hatten sich 42 Bewerber in allen Kategorien angemeldet. 37 davon erfüllten die Qualifikationskriterien. Von diesen wurden wiederum zwölf Kandidaten nominiert. Der "Moosburger Advent" überzeugte durch die Wertigkeit und den hohen Anspruch an die Qualität, das passende Storytelling für die Adventszeit sowie das hohe ehrenamtliche Engagement. Am 18. Juni stellen alle Nominierten ihr Projekt der Jury vor, die dann eine Entscheidung trifft. Die Sieger bleiben aber noch geheim, bis sie am 12. Juli feierlich geehrt werden.

© SZ vom 19.05.2018 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: