Martin Frank in Taufkirchen:Jung, talentiert und unverbraucht

Mit bairischem Kabarett ist der Niederbayer Martin Frank am Donnerstag, 29. September, 20 Uhr, im Kinocafé in Taufkirchen zu Gast. Er gilt manchen als Shootingstar der bairischen Kabarettszene. 2014 erhielt er den niederbairischen Kabarett-Preis und wurde zudem als "Österreichs Jungkabarettist" ausgezeichnet. Es folgten 2015 die Auszeichnung als " Salzburger Sprössling" und 2016 der Thurn- und-Taxis-Kabarettpreis. Jung, talentiert, unverbraucht und erfrischend komisch, so ist Martin Frank. Man werde noch viel von ihm hören, darin seien sich alle Kabarettkollegen einig, heißt es. Frank kann bereits auf einige Gastauftritte mit Kabarett-Größen wie Monika Gruber, Christian Springer , Michael Altinger und anderen zurückblicken. Man kennt ihn also schon. In seinem zweiten Solo-Programm "Alles ein bisschen anders - vom Land in d'Stadt" berichtet er über seine Erfahrungen mit dem Stadtleben. Er zieht vom Land in die Stadt und möchte gerne Opernsänger werden, dabei prallen allerdings zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander.

Ein Programm mit hundertprozentiger Lachgarantie und musikalischem Überraschungseffekt, wie es in einer Ankündigung heißt.

Karten gibt es von sofort an für 16 Euro im Vorverkauf beim Intelligenzblatt in Dorfen sowie bei Lotto Kinzel und Nono's Rathauscafe in Taufkirchen.

© SZ vom 11.08.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: