Halle mit Kunstdünger in Flammen:250.000 Euro Schaden bei Brand

Die Lagerhalle mitten in der Stadt ist völlig abgebrannt: Bei einem Feuer in Dorfen ist ein Schaden von 250.000 Euro entstanden, mehrere Dutzend Anwohner wurden evakuiert. In der Halle war unter anderem Kunstdünger gelagert. Die Brandursache war zunächst unklar.

Beim Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle in Dorfen ist in der Nacht zum Mittwoch ein Schaden von mehr als 250.000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, erlitt ein Feuerwehrmann eine Rauchvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Halle befindet sich mitten in der Stadt und brannte völlig ab. Benachbarte Gebäude waren nach ersten Erkenntnissen nicht betroffen. Jedoch wurden 20 bis 30 Anwohner vorsorglich in Sicherheit gebracht. In der Halle war unter anderem Kunstdünger gelagert. Schadstoffe haben sich Messungen zufolge jedoch nicht ausgebreitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: