Hallbergmoos:VfB Hallbergmoos bleibt torlos

So wird das nichts mit der Bayernliga. Der VfB Hallbergmoos spielte nach seinem sensationellen Pokalerfolg schwach und verlor auf eigenem Platz gegen TuS Holzkirchen mit 0:1. Das entscheidende Tor fiel schon in der 16. Minute, als nach einem Ballverlust der Mittelstürmer der Gäste frei vor Torhüter Ferdinand Kozel auftauchte und einschob. Vom VfB war wenig zu sehen, die vielen Fehlpässe verärgerten die 250 Zuschauer. Holzkirchen spielte wesentlich bissiger und war torgefährlicher. In der 67. Minute wurde Michael Kopp in die Kabine geschickt, nachdem er zuerst gemeckert und dann gefoult hatte. Doch die numerische Überlegenheit der Gäste hielt nicht lange, in der 78. Minute bekam auch ein Holzkirchner Gelbrot zu sehen. In der 87. Minute verschoss der TuS einen Elfmeter und hatte danach bange Minuten zu überstehen, weil Hallbergmoos nun alles nach vorne warf. Aber der Ball wollte trotz bester Gelegenheiten nicht ins Tor.

© SZ vom 16.08.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: