Flughafen:Fahrt ins Gefängnis statt Flug nach Bangkok

Statt seinen Rückflug nach Thailand anzutreten, ist ein 61-jähriger Mann vom Flughafen aus direkt ins Gefängnis gebracht worden. Als Zivilfahnder der Polizeiinspektion Flughafen den Deutschen mit Wohnsitz in Thailand am Dienstagmorgen überprüften, stellten sie fest, dass der Mann zur Fahndung ausgeschrieben war. Er wurde von den Justizbehörden Baden-Württemberg wegen Diebstahls gesucht. Da er die 600 Euro Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er laut Polizeiangeben einen Monat Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Den Flug nach Bangkok konnte er nicht antreten, "er erhielt aber eine Freifahrt im Streifenwagen zur nächsten Justizvollzugsanstalt", schreibt die Flughafenpolizei.

© SZ vom 08.02.2017 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: