EV Moosburg:Negativserie beendet

Fünf Niederlagen in Serie und ein Trainerwechsel, das war die Krisen-Bilanz des EV Moosburg in den vergangenen Wochen. Am Sonntag konnten die Moosburger Bayernliga-Eishockeyspieler wieder einen Sieg verbuchen. In der zweiten Partie unter dem neuen Trainer Dimitri Startschew gewann der EVM mit 5:3 (3:0, 0:2, 2:1) beim EC Pfaffenhofen, der vor dem Match den bisherigen Coach Heinz Zerres durch Michael Dippold ersetzt hatte. Den Grundstein legten die Moosburger im ersten Drittel, in dem Rudi Lorenz und Daniel Schander (2) eine 3:0-Führung herausschossen. Nach Pfaffenhofens 1:3 "haben wir einfach aufgehört zu spielen", bedauerte EVM-Stürmer Alex Feistl. Der ECP kam auf 2:3 und nach dem vierten EVM-Tor durch Daniel Möhle auf 3:4 heran. Aber Kevin Steiger machte per "Empty-Net-Goal"alles klar.

© SZ vom 06.12.2016 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: