Eching:Sedlmeir bayerische Meisterin

Johanna Sedlmeir vom SC Eching ist bayerische Karate-Meisterin in der Disziplin Kampf (Kumite). Bei den Titelkämpfen in Waldkraiburg ließ sie sämtliche Konkurrentinnen hinter sich. "In den Vorkämpfen konnte ich immer schnell punkten, im Finale hatte ich dann auch das Glück der Tüchtigen", sagte die Siegerin. Dazu kam ein weiterer Erfolg für die Echinger Karateka. Christian Bayer konnte die Bronzemedaille, ebenfalls im Kampf, holen. "Wir sind stolz, so gute Karateka in unseren Reihen zu haben", bilanzierte Abteilungsleiter Christian Martin.

Johanna Seidlmeir konnte alle drei Vorrundenkämpfe klar gewinnen. Ihre gute Form zeigte sich darin, dass sie immer den ersten Treffer setzen konnte und so im Vorteil war. Der Finalkampf verlief denkbar knapp. Ihre Gegnerin war ihr zu Beginn überlegen, wurde aber dann kurz vor Schluss wegen mehrfachen Regelverstoßes disqualifiziert. Christian Bayer blieb in seinem ersten Kampf Sieger. Das zweite Aufeinandertreffen verlor er dann gegen einen sehr starken Gegner. Doch im Kampf um den dritten Platz zeigte sich Bayer sehr reaktionsschnell und konnte so die Medaille sichern.

Der nächste Karate-Anfängerkurs des SCE für Kinder beginnt nach den Osterferien am Dienstag, 25. April, 17.30 Uhr, in der Schulturnhalle in der Danziger Straße. Erwachsene sind dienstags und freitags, 19 Uhr bis 20.30 Uhr, zum Training willkommen. Weitere Infos gibt es im Internet unter sceching-karate.de.

© SZ vom 10.03.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: