Eching:Neuer Wirt für Sportgaststätte

Der Münchner Koch Thomas Niederreiter eröffnet am 1. April

Ab April steht die Echinger Sportgaststätte des TSV unter neuer Führung. Dann übernimmt der Münchner Koch Thomas Niederreiter das Lokal, das nach 24 Jahren unter dem legendären Wirt Reinhard "Sage" Sagermann zuletzt ein Jahr lang wenig glücklich von der "Lecker Schmecker Bäcker Snäcker GmbH" geführt worden war. Ab 27. März ist die TSV-Gaststätte eine Woche lang zur Übergabe geschlossen, beim Heimspieltag des TSV gegen Eintracht Karlsfeld am 1. April eröffnet Niederreiter.

Das sei "die perfekte Lösung", freut sich TSV-Schatzmeister Wolfgang Nagl, der als Interimsvorsitzender die Pächtersuche federführend betrieben hatte. Der gelernte Koch Niederreiter war zuletzt in München in einer Großküche beschäftigt. Eine eigene Gaststätte führt er nun zum ersten Mal. Einen Namen gemacht hat er sich in der Landeshauptstadt als Organisator der Sendlinger Christkindlmärkte.

Die Echinger Sportgaststätte soll weiter bayerische bodenständige Küche bieten. Mit mehr Veranstaltungen jenseits des Fußballbetriebs will der neue Wirt aber auch breitere Kundenschichten erschließen. Wie früher wird wieder regelmäßiger Mittagstisch angeboten.

© SZ vom 15.03.2017 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: