Zorneding:Rangelei vor Maibaumstüberl

Auch wenn keine Diebe zuschlagen, kann es im Maibaumstüberl ungemütlich werden. So geschehen in der Nacht auf Mittwoch, als es zwischen Besuchern des Maibaumstüberls Ingelsberg zu Handgreiflichkeiten kam. Eine Gruppe von vier jungen Männern zwischen 19 und 21 Jahre aus der Gemeinde Vaterstetten war in dem Stüberl zu Gast. Da sie den Betreibern mehrere Male unangenehm auffielen, wurden sie aufgefordert, zu gehen. Die vier hielten sich noch kurz vor dem Lokal auf. Dort kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem 50-jährigen Gast aus der Gemeinde Zorneding. Diese endete mit einer Rangelei. Hierbei wurde einer der Jugendlichen im Gesicht gekratzt. Die Gruppe erhielt bis auf weiteres Hausverbot.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: