Verkehr:In Schlangenlinien durch Poing

Beunruhigte Verkehrsteilnehmer haben am Samstag gegen 16 Uhr die Polizei Poing informiert: Ein Autofahrer sei in Schlangenlinien unterwegs, teilten sie den Beamten mit. Die Polizei konnte den Mann, einen 40-Jährigen aus München, in der Senator-Gerauer-Straße in Grub stoppen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Schnell zeigte sich, dass es einen guten Grund für die Unfähigkeit gab, das Steuer gerade zu halten. Der Alkomatentest ergab eine deutliche Alkoholisierung von weit über 1,1 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

© SZ vom 11.11.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: