Vaterstetten:Suchhund findet halbes Gramm Marihuana

Vor einer Kontrolle einer zivilen Polizeistreife ist ein Jugendlicher am Mittwoch am Bahnhof Baldham weggelaufen. Wenig später trafen die Beamten den jungen Mann aber doch wieder. Laut Polizei fand sich bei der Durchsuchung zunächst nichts Verdächtiges, dann aber gab der Poinger Schüler doch noch zu, dass er auf der Flucht etwas Belastendes weggeworfen habe. Ein hinzugezogener Rauschgifthund fand im Gebüsch etwa 0,6 Gramm Marihuana, das in Klarsichtfolie verpackt war und laut Polizei "dem Jugendlichen zuzuordnen ist". Den Schüler erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

© SZ vom 22.04.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: