Vaterstetten:Dieb klaut Sekt und Geschirr aus Altenheim

Grade bei Sekt: Vielleicht war es ja auch eine Diebin? (Foto: Regina Schmeken)

Die Beute: 150 Kilogramm Geschirr, eine Flasche Jägermeister und Rotkäppchen-Schaumwein.

Etwa 150 Kilogramm Geschirr, eine Flasche Jägermeister sowie Rotkäppchensekt - das war die Beute eines bislang unbekannten Einbrechers, der in der Nacht von Samstag, 13. August, auf Sonntag, 14. August, in ein Altenheim in Vaterstetten eingebrochen ist. Vermutlich hat sich der Täter über die Tiefgarage Zugang zum Keller des Gebäudes in der Fasanenstraße verschafft. Er trat eine Bürotür ein und entwendete daraus eine Flasche Sekt und Jägermeister.

Anschließend öffnete er mit einem vorgefundenen Schlüssel einen weiteren Raum und entwendete Gastronomiegeschirr, wie es unter anderem auch in Krankenhäusern verwendet wird. Das Geschirr ist sehr schwer hat einen Wert von etwa 250 Euro. Zum Abtransport muss mindestens ein Auto benutzt worden sein. Die Polizeiinspektion Poing bittet Personen, die Beobachtungen zu einem "Geschirrtransport" im Bereich der Fasanenstraße gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08121/991 70 zu melden.

© SZ vom 16.08.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: