Unfall auf der B12:83-Jährige wird schwer verletzt

Zwischen zwei Sattelzüge ist am Donnerstagnachmittag bei Forstinning eine 83-Jährige mit ihrem Wagen geraten. Dabei erlitt sie nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen. Der Unfall ereignete sich um 14.35 Uhr an der Überleitung von der A 94 auf die B 12. Die Polizei geht davon aus, dass die 83-Jährige aus Forstinning über den Einfädelungsstreifen auf die B 12 auffahren wollte. Hierbei prallte sie mit einem Sattelzug zusammen, der auf der Hauptfahrbahn in gleicher Richtung unterwegs war. Anschließend schleuderte sie mit ihrem Auto gegen einen entgegenkommenden Sattelzug. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Fahrzeug erneut gegen den zuvor touchierten Lkw geschoben.

Nach erster Schätzung entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 32 000 Euro. Zur Reinigung der Fahrbahn und zur Unfallaufnahme durch Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die Unfallörtlichkeit kurzzeitig gesperrt. Aufgrund dessen bildete sich laut Polizei sowohl auf der B 12 als auch auf der A 94 Richtung Passau ein Rückstau, der sich erst nach 18 Uhr auflöste.

© SZ vom 07.04.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: