Tödlicher Unfall in Niederpframmern:Junge von Traktor überrollt

In Niederpframmern hat ein Traktor einen Zehnjährigen mit seinem Fahrrad erfasst. Der Junge starb noch an der Unfallstelle.

Ein zehnjähriger Junge ist am Montag gegen 17.30 Uhr in Niederpframmern von einem Traktor überrollt worden. Das Kind starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Ein 36-Jähriger aus dem Landkreis war mit seinem Traktor der Marke John Deere am Ortsende von der Steinseestraße in südlicher Richtung unterwegs. Nach bisherigem Ermittlungsstand kam der Junge dem Mann auf diesem Verbindungsweg zur Straße Am Hoffeld auf dem Fahrrad entgegen und wurde unter noch nicht endgültig geklärten Umständen von dem Traktor erfasst und überrollt. Das Kind starb noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des Traktors stand nach dem Unfall unter Schock. Seinen ersten Einlassungen zufolge soll der Junge unmittelbar vor ihm die Fahrbahn gequert haben. Die Eltern des Kindes wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Um den genauen Unfallhergang zu klären, ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters an, der mit der Erstellung eines unfallanalytischen und technischen Gutachtens beauftragt wurde. Traktor und Fahrrad wurden sichergestellt.

© SZ vom 31.05.2011/cwa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: