Theaterhalle:Christian Springer sagt "Trotzdem"

Die Welt ist schlecht? Die Antwort von Christian Springer lautet: "Trotzdem!" Dieser Titel des Programms, das der Münchner am Samstag, 17. Februar, um 20 Uhr im Theater am Burgerfeld in Markt Schwaben zeigt, ist aber nicht nur die Überschrift für einen Politkabarett-Abend. "Trotzdem" heißt für Springer: "Weitermachen, nicht aufgeben, sich nicht den Schneid abkaufen lassen." Was wie der Slogan eines Coaching-Seminars klingt, ist seine Grundhaltung.

Der ehemalige Autor von "Ottis Schlachthof" sowie der Nockherberg-Starkbierreden, Preisträger des Bayerischen und Münchner Kabarettpreises sowie Moderator des BR-Schlachthof bringt das Publikum regelmäßig zum Staunen, Lachen und Nachdenken. Er gräbt sich tief in die Themen ein und wenn es ihm zu viel wird, schreibt er dem bayerischen Ministerpräsidenten gleich einen Brief - achtzig Seiten lang. Abseits der Bühne hat Springer seine Leidenschaft zur Mission gemacht und versucht, den Flüchtlingen im Nahen Osten mit seinem Verein Orienthelfer ein erträglicheres Leben zu schaffen. Karten gibt es im Vorverkauf online unter www.theater-marktschwaben.de oder am Freitag von 16 bis 18 Uhr im Vorverkaufsbüro, Telefon (08121) 2 24 22.

© SZ vom 15.02.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: