Poing/Oberpframmern:Randalierer richten hohen Schaden an

Mehrere Fälle von Vandalismus haben die Polizei in den vergangenen Tagen beschäftigt. In Poing haben Unbekannte wohl in der Nacht vom 14. auf den 15. Oktober eine große Scheibe der katholischen Kirche, die sich gerade im Bau befindet, beschädigt. Die Scheibe muss ausgetauscht werden, die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. In Vaterstetten haben vier jugendliche Randalierer Autospiegel abgetreten. Passiert ist das laut Polizei am Freitag zwischen 19.45 und 20.20 Uhr in der Heinrich-Marschner-Straße. Insgesamt sind drei geparkte Autos beschädigt worden, der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 1000 Euro. In beiden Fällen hofft die Polizei Poing auf Zeugen.

Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag, 9. auf 10. Oktober, haben Unbekannte auf dem Sportplatz am Soiherweg in Oberpframmern gewütet, wie erst jetzt bekannt wurde. Dabei wurde unter anderem das Volleyballnetz beschädigt, die Holzgarnitur zerstört und der Inhalt der Mülleimer weiträumig verstreut. Der Reparaturaufwand ist erheblich.

© SZ vom 24.10.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: