Pliening:Holzschuppen abgebrannt

Vollständig abgebrannt ist am Montagnachmittag ein Holzschuppen in Gelting. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 20 000 Euro. Ein Nachbar war gegen 13.45 Uhr auf das Feuer aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr alarmiert. Als diese am Einsatzort in der Finsinger Straße eintraf, stand der Holzschuppen bereits komplett in Flammen. Das Gebäude brannte vollständig nieder, ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Wohnhaus konnten die knapp 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Gelting, Pliening und Poing aber verhindern. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Erding übernommen. Erste Feststellungen am Montagnachmittag durch den Kriminaldauerdienst und weitergehende Untersuchungen der Brandermittler am Dienstag brachten das Ergebnis, dass unsachgemäßer Umgang mit heißer Asche den Brand verursacht hat.

© SZ vom 18.11.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: