Oberpframmern/Poing:Zwei Motorradfahrer bei Unfällen verletzt

Gleich zwei Unfälle mit Leichtkrafträdern hat es am Montag im Landkreis gegeben, zwei 16-Jährige haben dabei auch Verletzungen davongetragen. In einem Fall ereignete sich der Unfall in Oberpframmern, hier missachtete ein 16-Jähriger, der mit seinem Moped in die Steinseestraße einbiegen wollte, laut Polizei die Vorfahrt eines Autofahrers. Es kam zum Zusammenstoß. Mit leichten Verletzungen wurde der Jugendliche in die Kreisklinik gebracht, der Schaden wird auf 6000 Euro geschätzt. Im zweiten Fall stürzte eine 16-Jährige, die gerade erst ihren Führerschein gemacht hatte, mit ihrem Leichtkraftrad, als sie von der Neufarner in die Frühlingstraße einbiegen wollte. Bei dem Sturz wurde sie leicht verletzt.

Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt, wie die Polizei mitteilt.

© SZ vom 15.11.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: