Markt Schwaben:Zwölfjährige von Auto angefahren

Glück im Unglück hat eine 12-jährige Fahrradfahrerin am vergangenen Freitag gehabt. Sie wurde von einem Pkw angefahren, dabei aber lediglich leicht verletzt. Das Mädchen war in der Von-Suttner-Straße mit ihrem Fahrrad unterwegs und wollte vom Gehweg auf die Fahrbahn wechseln, als der Unfall passierte. Wie die Poinger Polizei mitteilte, war die

Schülerin dabei von einem parkenden Transporter verdeckt und fuhr darüber hinaus für den Pkw-Fahrer völlig überraschend auf die Fahrbahn, weshalb dieser nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte. Die Schülerin erlitt lediglich eine leichte Kopfverletzung, wurde jedoch zur Sicherheit mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. An dem Pkw entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro, das Fahrrad blieb unversehrt.

© SZ vom 29.05.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: